Kaffeeduft im ganzen Haus… Es geht doch nichts über eine gute Tasse Kaffee in der Pause.

Posted on Updated on

17.05.2017

Vor einigen Monaten hatten wir das Projekt schon einmal begonnen!

Kaffee im Schulhaus verkaufen und dabei wird jeder Kaffee für jeden der einen haben möchte vor Ort gebrüht. Um das Aroma zu entfalten, wird der Kaffee über einen Filter in die Tasse gefüllt, dazu steht eine Holzkonstruktion, guter Handarbeit, bereit.

Es sieht also nicht nur gut aus sondern schmeckt auch…mhhh…..wunderbar! Und dann verbreitet sich dazu ein angenehmer Geruch im ganzen Gebäude, welche neue Kaffeetrinker anzieht.

Angeboten wird zum Beispiel der Stadtkaffee „San Jena“.

Durch die Wartezeit am Stand, können Lehrer und Schüler mal kurz runterfahren und es ergibt sich das ein oder andere Gespräch!

An diesem Mittwoch also konnte man Erleichterung in vielen gestressten Lehrer und Schüler Augen erkennen, nachdem der Geruch und der Stand ihnen in die Augen fiel bzw. in der Nase verschwand. Besonders Herr Gaber hatte sein Spendierhosen an und gab den Ladys einen Kaffee aus 😉

Wir freuen uns schon auf die nächste koffeinhaltige Pause in unserer Schule 😀

Sophia